WIR STELLEN UNS VOR

Eine Behandlung in unserer Praxis soll sich stets an Ihrem individuellen Bedarf ausrichten. Umfang und Alternativen der Behandlung besprechen wir gerne ausführlich mit Ihnen. Unser Streben nach Qualität und langfristiger Haltbarkeit ist unser oberstes Ziel. Deshalb möchten wir bei einer Behandlungsplanung „ganzheitlich“ vorgehen, indem wir Aspekte des gesamten Körpers, der Psyche, der Ästhetik etc. miteinbeziehen. Der junge, moderne Schwung der Juniorchefin und die Erfahrung der reiferen Chefs bewirken hohe Kompetenz und Kreativität für Ihre individuelle Behandlung.

UNSER ANSPRUCH

Ehrlichkeit, Anstand, Respekt und Verlässlichkeit bilden aus unserer Sicht die Grundlage für den Umgang mit unseren Patienten und allen, die zum Gelingen unserer Praxistätigkeit beitragen. Wir bieten moderne Zahnheilkunde für alle Altersgruppen.

Die harmonische Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeiterinnen und die daraus
resultierende angenehme Atmosphäre in unserer Praxis werden auch Sie als
Patient wohltuend empfinden.

Julia Pioch-Rupp

Zahnärztin

Schon als Kinder schnupperten wir „Zahnarztluft“, wenn wir unsere Eltern nach der Schule von der Praxis abholten, wir sie zu einem Notfall oder auch gelegentlich ins Altenheim begleiten durften.

Trotzdem schlug ich nach dem Abitur im Jahr 2000 einen ganz anderen Weg ein. Während meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau formte sich in mir die Freude an der Arbeit im Team und am Menschen. Gleichzeitig verstärkte sich in dieser Zeit mein geheimer Wunsch, in die Fußstapfen meiner Eltern zu treten.
Nach abgeschlossener Lehre begann ich sofort mit dem Studium der Zahnmedizin in Aachen, das ich Ende 2008 sehr erfolgreich mit dem Staatsexamen beendete.
Anschließend fand ich die ideale Ausbildungsstelle für eine junge Zahnärztin in einer Rosenheimer Praxis, die mir Weiterbildung und Erfahrung in hochwertigem Zahnersatz, Endodontologie und Implantologie ermöglichte.
Gerne habe ich für Geburt und Elternzeit meiner beiden Kinder meine aktive Behandlungstätigkeit unterbrochen, nutzte diese Zeit aber für zahlreiche spezielle Fortbildungen.
Im April 2016 bin ich als Juniorchefin in die Praxis meiner Eltern eingestiegen.

Mit meinem Einfühlungsvermögen auch für ängstliche Menschen, meiner fundierten Ausbildung, meinem Gefühl für Ästhetik und meiner manuellen Geschicklichkeit möchte ich gerne dazu beitragen, den Patienten unserer Praxis Lebensqualität zu erhalten oder zu verbessern.

Dieter Pioch

Zahnarzt

Christiane Pioch

Zahnärztin

Wir haben beide von 1972 -1978 in München studiert und promoviert. Unsere Assistenzzeit verbrachten wir in allgemeinzahnärztlichen sowie chirurgisch-implantologischen Praxen in München und Umgebung.
Nach Beendigung des Studiums heirateten wir. Zahlreiche Fortbildungen in moderner und aktueller Zahnmedizin halten uns seit Beginn unserer Zahnarzttätigkeit stets auf einem hohen Niveau: Frontzahnästhetik, Endodontie, Implantologie, Hart- und Weichgewebsmanagement, Neuerungen in der Zahntechnik, Funktionsdiagnostik, Einschleiftherapie und vieles mehr.
Eine spezielle Fortbildungsreihe zum Thema „Voll- bzw.Totalprothesen“ absolvierten wir bei Prof. Dr. Alexander Gutowski.

Gerne beraten wir uns bei Bedarf mit Kollegen, Medizinern, Heilpraktikern, Physiotherapeuten und Osteopathen und schätzen die Zusammenarbeit.

Dr. Dieter Pioch

Zahnarzt-Freunde meiner Eltern haben mich auf diesen schönen Beruf aufmerksam gemacht.

Schon während des Studiums habe ich mich auch für die Zahntechnik interessiert
und nebenbei in einem Dentallabor gearbeitet. Die Verbindung Zahnmedizin
und Zahntechnik bereichert bis heute unsere Praxis, was sich besonders positiv in
der Totalprothetik auswirkt.

Handwerkliches Geschick, Interesse an Feinarbeit, Präzision und Freude am
Umgang mit Menschen haben mich zum Zahnarzt aus Leidenschaft gemacht.

Dr. Christiane Pioch

Bereits als 10-jähriges Mädchen stand für mich fest: Ich möchte einmal Zahnärztin werden.
Ein Onkel, damals noch Dentist, ließ mich zuschauen, wie eine Prothese und ein Inlay entstanden. Ich war begeistert.

Begeisterung und Freude am Beruf habe ich mir bis heute bewahrt. Solide Fachkenntnisse, systematisches Arbeiten, Präzision und der Kontakt zu Menschen verschönern mein Berufsleben.